Passionsoratorium von Gottlob Harrer

Am 16. März findet im Festsaal des Alten Rathaus das nächste Konzert in der Reihe „Passionsmusiken in Leipzig nach 1750“ statt.

Das eindrucksvolle Oratorium „La Passione del Nostro Signore Gesù Cristo“ wurde komponiert von Gottlob Harrer, der als direkter Nachfolger des Thomaskantors Johann Sebastian Bach fungierte. Das Werk steht in der Tradition des katholischen Karwochenoratoriums und wurde 1752 erstmalig im protestantischen Karfreitagsgottesdienst der Leipziger Hauptkirchen zur Aufführung gebracht. Das Konzert  des Gellert Ensemble stellt die Wiedererstaufführung dieses Werkes in Leipzig dar.

Die Veranstaltung wird großzügig gefördert durch die Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V.

https://www.mitteldeutsche-barockmusik.de/de-wAssets/img/img/LOGO-MBM/MBM-Logo-quer-cmyk.jpg

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten zu dieser Veranstaltung und auch zu ausgewählten weiteren Konzerten des Ensembles sind bei Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.

Beitrag teilen:
Tickets
Tickets

Tickets zu anstehenden Konzerten, können Sie online unter gellertensemble.reservix.de oder direkt an der Abendkasse erwerben.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Anliegen kontaktieren Sie uns gerne.